Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Publikum für zwei überwältigende Konzertabende in der Kulturgärtnerei Reuß

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unseren Fotografen Reinhard Schlegel vom Fotostudio SHOOTING FOR YOU

Pressestimmen

MyHeimat Neusäß  von Elke Cada 23.11.2014

 

Dies war eine rundum gelungene Verastaltung. Nach dem Eintritt in die dekorierten Verkaufsräume wurde man mit einem Zimtstern im "Konzertsaal" (im umgebauten Gewächshaus) begrüßt. Das musikalische Programm war der Jahreszeit entsprechend weihnachtilich und vielseitig. Hauptsächlich bekannte Stücke liesen im Publikum Freude aufkommen  und wurde von allen Mitwirkenden mit Elan vorgetragen bzw. gespielt. Auch die kulinarischen Genüsse in der Pause liesen keinen Wunsch offen.

Im Hinblick darauf, dass jeder Platz verdienterweise besetzt war, kann man nicht mehr von einem Geheimtip sprechen.

Fortsetzung folgt wohl im nächsten Frühjahr............

MyHeimat Neusaß von Sigrid Wagner  24.11.2014

 

Romantisches Wiegenlied geleitet in den Advent

 

Musikalischer Auftakt in die Adventszeit mit  "Zimtstern & Engelsstimmen" im Gewächshaus in Westheim.

Mit dem Duft von Zimt und Lebkuchen ist unweigerlich die Weihnachtszeit verknüpft. Im Gewächshaus der Gärtnerei Reuß in Westheim mischte sich noch zarter Blumenduft dazu und sorgte so für ein angenehmes Ambiente. Sopranistin Martina Riegg, Mezzosopranistin Jutta Winckhler sowie Bariton Matthias Lika versetzten ihre Zuhörer in die richtige Stimmung zur anstehenden Adventszeit. Mit den variantenreichen Bühneneinlagen und den  Stimmen des Kinderchors gelang dem Ensemble wiederholt ein akustisches Schmankerl und weckte vorweihnachtliche Emotionen.

Das Salonorchester mit Liane Christian am Flügel, Harry Christian an der Violine, Klaus Türk an der Klarinette und Hermann Weilguni am Kontrabass ergänzte die Präsentation hervoragend instrumental. Franz Tirel moderierte amüsant durchs Programm. Die Gärtner und Floristen sorgten mit stimmungsvoller Dekoration für die passende Umrahmung der Bühne - Gaumenfreuden servierte das bewährte Team vom "Papageno".

 

Dicht drängte sich das Publikum, denn die vorweihnachliche Einstimmung in den Westheimer Gewächshäusern hat ihre Liebhaber gefunden. Sopranistin Martina Riegg holte ihre kleinen Gesangsschülerinnen mit auf die Bühne, zarte Kinderstimmen untermalten bekannte und beliebte Adventsklänge. Die Mädchen schlüpften auch für verschiedene Weihnachtgeschichten in die passenden Kostüme. In "der kleine Sandmann bin ich" rieselte Traumstaub auf die Engelsschar und versetzte sie in den Schlaf. Bei der gesungenen Geschichte scharten sich die Kinder um Mezzosopranistin Jutta Winckhler und als Rentiere agierten die Kinder, als "Rudolf, das Rentier" alias Franz Tirel mit blinkender roter Nase auf der Bühne erschien. Mit "The Little Drummer Boy" besang Bariton Matthias Lika eindrücklich die Geschichte des armen Jungen, der nur das Spiel seiner Trommel verschenken kann und so das Kind in der Krippe erfreut. Die herzerwärmende Mischung aus klassischen Liedern und modernen Weihnachtsmelodien erreichte das Publikum, das  bei "Schneeflöckchen, Weißröckchen" kräftig in den Chor mit einstimmte. Eine ganz andächtige Stimmung herrschte dann beim "Abendsegen" aus der Märchenoper Hänsel und Gretel von Engelbert Humperdinck. Martina Riegg und Jutta Winckhler sangen noch das wundervoll arrangierte Duett "Abends will ich schlafen gehn".