Operaschung!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Publikum für zwei traumhafte und unvergessliche Konzertabende.


Ihr Ensemble Classic-inTune


Martina Riegg  I  Sopran

Christine Munger  I  Sopran   Gast    Augsburg

Benedikt Bader  I  Tenor   

Sebastian Campione  I  Bass   Gast     Nationaltheater Weimar     

Liane Christian  I  Flügel

Klaus Türk  I  Klarinette  

 


Pressestimmen

Augsburger Allgemeine vom  20.Juli 2015

 

Sommernachtstraum

 

Gewächhauskonzert in Westheim mit Classic-inTune

 

Hitzerekorde und dann ins Gewächshaus sitzen, zumindest für das Westheimer Publikum war das kein Widerspruch, ganz im Gegenteil, denn die Bilanz der beiden Abende hieß "ausverkauft". Die Gärtnerei Reuß öffnete wieder einmal für zwei Konzerte ihre Pforten und die Künstler der "Classic-inTune" sorgen mit ihrem Motto "Operaschung!" für ein Wunschkonzert nach Maß, und in der Pause gab es wieder Gaumenfreuden des Augsburger Restaurants Papageno. Das Publikum genoss den herrlichen Sommerabend mit "seiner" Musik, denn alles Gehörte stand irgendwann einmal auf einem Wunschzettel, der in einer Sammelurne gelandet war. Und das Ensemble schöpfte aus dem Vollen, denn da waren die ganz bekannten Komponisten wie Mozart, Verdi, Puccini, van Beethoven und Lehàr vertreten. Klassiker, die das Publikum gerne hört und doch selten live auf der Bühne zu hören sind. Daneben auch Namen wie Bizet, Webber und Gershwin und aus Allem ein Mix aus bekannten Opern, Operetten und Musicals. Ebenfalls kunterbunt gab es Solopartien, Duette und alle Sänger stimmlich vereint.

Die beiden Sopranistinnen Martina Riegg und Christine Munger wurden begleitet vom Tenor Benedikt Bader und Bass Sebastian Campione. Liane Chistian umrahmte das Quartett am Flügel gemeinsam mit Klarinettist Klaus Türk, und neben einigen zugigen Windattacken, die die Noten vom Ständer wehten, mussten die zwei Musiker auch den erkrankten Violinisten Harry Christian verkraften. Kein Problem wie sich zeigte, und der Abend begann mit "Wunderbar" aus Kiss Me Kater von Cole Porter und endete mit "Es grünt so grün" aus My Fair Lady von Frederick Loewe. Ganz zum gelungenen Abend passend gab es Zugaben, eine davon "Barccarole", besser bekannt als "Schöne Nacht, du Liebesnacht" aus Hoffmanns Erzählungen von Jacques Offenbach, ein das diesen musikalischen Abend perfekt abrundete Stück.

 

(Artikel von Sigrid Wagner)

 

 

 

MyHeimat Neusäß vom 18.07.2015   

 

Operaschung !

Ihr ward wunderbar

 

Das Ensemble von Classic-inTune lud sich Gäste ein zum Wunschkonzert in den Gewächshäusern der Gärtnerei Reuß  in Westheim.

 

Das E-Musik nicht nur ernst ist, das konnten die Zuschauer am gestrigen Freitag hautnah selber erleben. Es wurde viel gelacht.

 

Der kleine Sketch wie der Deutsche Hitze empfindet und der Scheich Hitze empfindet, war urkomisch. Wenn der Deutsche die Grillwurst in die Höhe hält wird sie dadurch gebraten, dann ist für den Scheich gerade mal Frühling. Die Vergleiche waren höchst amüsant.

 

Die Inszenierung der klassischen Stücke war erfrischend und spritzig, und das Publikum war begeistert. Nach der 3. Zugabe bekamen die Künstler "ständig Ovations" und die Menschen wollten eigentlich noch nicht nach Hause.

 

Ein Sommerkonzert an einem wunderschönen Sommerabend, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

(Artikel von Sylvia B. )

 



 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren